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ZahnTechnikerInfo Westfalen 1-13

BROSCHÜREN: KEINE KOSTEN, KEIN PORTO!! „Die Post erhöht das Briefporto, wir schaffen es ab“, so kommentiert Dirk Kropp schmunzelnd das neue Angebot der Initiative proDente. proDente bietet alle Broschüren ab dem 1. Januar 2013 kostenfrei an. Zudem entfällt im neuen Jahr auch die Versandkostenpauschale. Maximal 100 Exemplare eines Flyers oder einer Broschüre können Zahnärzte und Zahntechniker 2013 bestellen. 27 verschiedene Sorten stehen zur Auswahl. „Die Initiative will dadurch für Zahnärzte und Zahntechniker noch attraktiver werden“, kommentiert Dirk Kropp, Geschäftsführer, die Änderung. „Je mehr Patienten sich auf Veranstaltungen oder in Zahnarztpraxen über moderne Zahnmedizin informieren können desto besser“, so Kropp weiter. Gleichzeitig wird die Produktpalette gestrafft. Produkte, die nicht mehr gefragt sind, werden ausgemustert. Andere Angebote werden zukünftig nur noch digital vertrieben. Die vier PowerPoint-Präsentationen sowie dekorative Poster werden ab dem 1. Januar zum Herunterladen angeboten. Wer künftig Vorträge zu Prophylaxe, Prothetik, Kaufunktion oder Ästhetik erhalten will, kann sich einer vertonten oder unvertonten Fassung bedienen. Die Präsentationen stehen als PowerPoint-Version oder – wenn das Programm PowerPoint nicht zur Verfügung steht – auch als PDF-Datei zur Verfügung. Die vertonte Fassung bietet sich auch für Messen und Wartezimmer an. Sie kann zu diesem Zweck endlos angespielt werden. Die einzelnen Folien der Präsentationen stehen auch als Info-Poster zur Verfügung. Die Poster können heruntergeladen und bei einem Anbieter vor Ort individuell ausgedruckt werden. „Zahnärzte und Zahntechniker können so die für sie geeignete Größe und Qualität bestimmen“, kommentiert Kropp die Entscheidung. Auch die rein dekorativen Poster können Fachleute sich direkt herunterladen. Das Angebot an dekorativen Postern soll zukünftig ausgebaut werden. In Bezug auf Umfang und Inhalt stehen 27 verschiedene Sorten zur Verfügung. Neben zehn Info-Blättern im Format eines Briefumschlags (DIN lang), gibt es zwei mehrseitige Broschüren in der gleichen Größe. Die Broschüren behandeln „Schöne und gesunde Zähne“ und das Thema „Zahnbehandlungsangst“. Dazu gesellt sich ein Leitfaden „Zahnersatz und Finanzen“ in der Größe eines Schulheftes (DIN A5) und der Sprachführer „Au Backe“ im Taschenformat. Schließlich stehen noch 13 Flyer im Format DIN A4 zur Auswahl. Abdruck 2013: 3 Journalisten und eine Redaktion werden ausgezeichnet „Das war ein außergewöhnlich starker Jahrgang“, so kommentiert Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente und Jurymitglied, die Entscheidung der Juroren. Dennoch entschieden Egbert Maibach-Nagel (zm), Thomas Lüttke (VDZI), Rüdiger Braun (Journalist und Preisträger 2009) sowie Prof. Dr. Wilhelm Niedermeier, Direktor der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik Universität Köln, einmütig. Die Preisträger werden auf der Preisverleihung im Sitzungszimmer im Congress- Centrum Ost am 13. März 2013 um 12.00 Uhr bekannt gegeben. Quelle: Newsletter der Initiative proDente e.V. vom 26.02.2013 proDente-Umfrage November 2012: Überwiegende Mehrheit der Deutschen kennt Aufgaben des Zahntechniker- meisters Neue Rekordmarke: PR-Kampagne erreicht über 260 Mio. Kontakte Die Themen rund um schöne und gesunde Zähne kommen an. proDente erreichte 2012 über 262 Mio. Leser, Hörer und Zuschauer. Damit wurde zum fünften Mal in Folge eine Zahl über 200 Mio. Kontakte erreicht. „proDente führt im Bereich Gesundheit seit 2003 eine der erfolgreichsten Kampagnen überhaupt“, so Dirk Kropp, Geschäftsführer von proDente e.V. Der stetige Erfolg zeugt von langjährigen Kontakten in die Redaktionen und dem darauf basierenden Vertrauen der Journalisten. Immer wieder greift dpa – die führende Nachrichtenagentur - Themen von proDente auf. Das schlägt sich primär in den Print- Medien nieder, aber auch online. Steigende Zugriffe auf Online-Kanäle der Initiative Die Zugriffe auf die Online-Seite von proDente steigen stark an. Die Seiten wurden 2012 von über 80.000 Nutzern besucht. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der User um fast ein Drittel. Ebenso erfreulich: Die Zahlen in den sozialen Medien. Die Informationen werden auf Twitter, YouTube und Facebook verbreitet, und auch diese Kanäle erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Absolut führend ist der YouTube-Kanal, der unter dem Titel „proDenteTV“ über 52.000 Zuschauer hatte. Quelle: Newsletter der Initiative proDente e.V. vom 26.02.2013 Lorem ipsum dolor sit amet 12Zukunftssicherung, Information, Beratung : Die Zahntechniker-Innungen Westfalen 12 NEWSLETTER FÜR ZAHNTECHNISCHE MEISTERBETRIEBE DER INNUNGEN ARNSBERG UND MÜNSTER Öffentlichkeitsarbeit: proDente - NewsAusgabe 01/13 - März 2013 ZahnTechnikerInfo Westfalen Zukunftssicherung, Information, Beratung : Die Zahntechniker-Innungen Westfalen 12

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