Zahntechnische Meisterbetriebe der Innungen Arnsberg und Münster
< KOFL Röers GmbH in Everswinkel zum vierten Mal erfolgreich geprüft
Friday, 27. May 2022 11:26 Uhr Alter: 29 days
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI

Auch Zahntechnik Gerster GmbH in Emsdetten ausgezeichnet

Zahnersatz mit Qualitätsversprechen aus Wohnortnähe


Zweifellos versprechen schöne Zähne eine hohe Lebensqualität, positive Ausstrahlung und Lebensfreude. Aus welchem Grund auch immer man sich mit „neuen Zähnen“ beschäftigt, sei es eine Zahnkorrektur, die Überkronung eines kariösen Zahnes, der Ersatz eines oder mehrerer Zähne aufgrund von Unfall oder „natürlichem Verschleiß“: Die Erwartungen und Anforderungen an die zahnmedizinisch-zahntechnischen Leistungen sind hoch, schließlich gilt es, das eigene Aussehen, die Aussprache, die Kaufunktion wiederherzustellen bzw. zu verbessern oder Schmerzen zu beseitigen.

Der Zahnersatz – ganz gleich ob Krone, Brücke, Teil- oder Totalprothese – muss perfekt passen und funktionieren, von hoher Ästhetik und selbstverständlich körperverträglich sein. „Jeder Zahnersatz ist ein Unikat – er ist so einzigartig wie der Patient und seine individuellen Wünsche und persönlichen Präferenzen. In unserem Labor fertigen wir absolut natürlich wirkenden Zahnersatz. Biokompatible Materialien garantieren höchste Verträglichkeit“, berichtet Zahntechnikermeister Dominik Gerster, Emsdetten.

Arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards

Seit Auflage des branchenspezifischen Qualitätssicherungs-Systems QS-Dental durch den Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen ist die Emsdettener Zahntechnik Leissing GmbH durchgängig hiernach geprüftes Unternehmen. ZTM Dominik Gerster, ehemals langjähriger Partner des in den verdienten Ruhestand verabschiedeten ZTM Ludwig Leissing, der den Betrieb nun unter neuer Firmierung weiterführt, setzt die Tradition nahtlos fort: Mit der soeben turnusmäßig anstehenden, erfolgreich absolvierten Erneuerungsprüfung liefert das Unternehmen weiterhin einen besonderen Nachweis für seine hohen Ansprüche an die Arbeiten. Der Obermeister der für den Regierungsbezirk Münster zuständigen Zahntechniker-Innung freute sich, die Erneuerungsurkunde nun persönlich überreichen zu können und gratulierte Gerster sehr herzlich zum Bestehen der Prüfung.

Qualität und Präzision sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und regelmäßige Weiterbildung sind die zentralen Leitmotive der täglichen Arbeit der beiden Laborinhaber Rainer Thelen und Frank Enning mit ihrem Team für ihre anspruchsvollen zahnärztlichen Partner und damit für Gesundheit und die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten.

Zahntechnik mit Qualitätsversprechen

QS-Dental ist ein speziell für das Zahntechniker-Handwerk entwickeltes Qualitätssicherungskonzept. Den in Deutschland geltenden hohen Sicherheitsniveaus im Gesundheitsschutz wird hierin höchste Aufmerksamkeit gewidmet. Stringente Zwischen- und Endkontrollen sowie die Arbeit nach fachlich fundierten Qualitätskriterien und -zielen sichern dabei ein optimales Endergebnis.
Mit dem Qualitätssicherungskonzept QS-Dental setzt die Solident GmbH für Patienten und Zahnärzte ein klares Qualitäts-Markenzeichen rund um Zahnersatz für eine noch bessere Versorgung der Patienten. Durch QS-Dental wird Qualität aus Meisterhand konsequent und nachvollziehbar dokumentiert.
Zahnarzt und Patient können sich hier bester Leistungen sicher sein.

Im Bild v.l.n.r.:
ZTM Dominik Gerster, Emsdetten
OM Uwe Bußmeier, Münster