Zahntechnische Meisterbetriebe der Innungen Arnsberg und Münster
< Innungsversammlung der ZTI Arnsberg am 15.11.2017
Monday, 04. December 2017 15:47 Uhr Alter: 6 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI OWL

60-jähriges Meisterjubiläum

Übergabe des Diamantenen Meisterbriefes an Lothar Kappe


v.l.n.r. Hauptgeschäftsführer Jürgen Sautmann, Ehrenobermeister Lothar Kappe, stv. Obermeister Karl Dewender, Gernot Kappe

Am 4.12.2017 kann er sein 60-j. Meisterjubiläum feiern: Lothar Kappe, Ehrenobermeister der Zahntechniker-Innung Bielefeld/Ostwestfalen, den in seiner aktiven Ehrenamtszeit als Obermeister der Innung und Präsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innung immer Mut, Geschick und politisches Fingerspitzengefühl auszeichneten.

In Ramsin bei Bitterfeld geboren, machte er während seiner Kriegsgefangenschaft in Amerika sein Abitur und begann anschließend eine zahntechnische Lehre in Minden. 1957 folgte dann die Meisterprüfung und die Gründung eines eigenen zahntechnischen Labors in Bielefeld.

Schon im Mai 1960 begann er neben der beruflichen Tätigkeit im Betrieb seine ehrenamtliche Arbeit, 1969 wurde er zum Obermeister der Innung und 1980 zum Präsidenten des Verbandes gewählt. In dieser Zeit war es nicht immer leicht, seine betriebliche Tätigkeit in Einklang zu bringen mit den ehrenamtlichen Betätigungen. Dabei zeichneten Lothar Kappe im Betrieb immer herausragende meisterliche Fähigkeiten aus, er war eben ein „Meister seines Faches“.


Aktuelles:

21.01.23 13:39

Aktuelle Nachrichten und Mitgliederinformationen auf zahnmeister.de

Wir bitten um Beachtung: Unsere News für die Öffentlichkeit und die Mitgliedsbetriebe der Innungen...


Kat: Aktuelle Meldungen ZTI OWL, Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg
17.01.23 12:09

Zahnzusatzversicherungen nehmen stark zu

Schutz vor hohem Eigenanteil


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL
12.01.23 12:35

Gleich zweimal Silberner Meisterbrief im Haus der ADT Dentaltechnik

Das gibt es auch nicht alle Tage: Gleich beiden Inhabern der ADT Dentaltechnik GmbH im...


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL