Zahntechnische Meisterbetriebe der Innungen Arnsberg und Münster
< 60 Jahre Zahntechnik Löger in Gelsenkirchen
Monday, 12. December 2016 15:14 Uhr Alter: 7 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI

25 Jahre Lizenz zum perfekten Zahnersatz

Obermeister Bußmeier verleiht silberne Meisterbriefe


25 Jahre als Meister in einem Gesundheitshandwerk Verantwortung zu tragen in Zeiten rasanten technischen Fortschritts, in einem gesundheitspolitischen Umfeld, das nicht eben von Kontinuität geprägt war, und dabei stetig steigenden Ansprüchen der KundInnen wie PatientInnen mit hochindividuellen zahntechnischen Lösungen für perfekte Ästhetik und Funktion gerecht zu werden:

Das bot am 09. Dezember 2016 in Münster mehr als genug Stoff für angeregte Diskussionen und launigen Erfahrungsaustausch aus Anlass der Verleihung silberner Meisterbriefe an fünf gestandene Zahntechnikermeister.

Obermeister Bußmeier (im Bild 4. v.l.) konnte die silbernen Meisterbriefe überreichen an (im Bild v.l.n.r.)

  • Manfred Schug, Recklinghausen
  • Berthold Emmerich, Coesfeld
  • Jörg Seidel, Greven
  • Ralf Niggenaber, Lengerich
  • Klaus Lindemann, Bottrop

Neben einem ausgiebigen Rückblick auf die Meisterschulzeit wurde besonders auch über Intention, Inhalt und Wirkung der Meisterprüfung diskutiert.

Ausdrücklich begrüßte man, dass wegen besonderer Anforderungen an den Gesundheitsschutz der Meisterbrief im Zahntechniker-Handwerk bis heute unverändert als Kriterium beibehalten wurde.

Bestätigung ihrer Auffassung erhielten die Jubilare am selben Tag von höchster Stelle:

Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte den Deutschen Handwerkstag 2016 in Münster unweit des Verleihungsortes, nachdem der CDU-Bundesparteitag in Essen zwei Tage zuvor einen Beschluss zur Stärkung des Meisterbriefes und der Qualifizierungsstrukturen im Handwerk gefasst hatte.


Aktuelles:

21.01.23 13:39

Aktuelle Nachrichten und Mitgliederinformationen auf zahnmeister.de

Wir bitten um Beachtung: Unsere News für die Öffentlichkeit und die Mitgliedsbetriebe der Innungen...


Kat: Aktuelle Meldungen ZTI OWL, Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg
17.01.23 12:09

Zahnzusatzversicherungen nehmen stark zu

Schutz vor hohem Eigenanteil


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL
12.01.23 12:35

Gleich zweimal Silberner Meisterbrief im Haus der ADT Dentaltechnik

Das gibt es auch nicht alle Tage: Gleich beiden Inhabern der ADT Dentaltechnik GmbH im...


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL