Zahntechnische Meisterbetriebe der Innungen Arnsberg und Münster
< Zahnersatz zur Anprobe
Friday, 23. November 2007 16:19 Uhr Alter: 16 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI
Von: ZTI Münster

Startschuss für Qualitätsoffensive mit MdB Bahr

Sicherheit


(v.l.n.r.) OM Bußmeier, ZTM Frank Näfelt, MdB Daniel Bahr (FDP), ZTM Frank Klatt, ZTM Burkhard Gottschlag, Jürgen Mussmann (FDP)

Im Beisein von MdB Daniel Bahr (FDP, Münster), seines Zeichens gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Mitglied des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages, wurden jetzt in Münster die ersten Urkunden an erfolgreich nach dem neuen, branchenspezifischen Qualitätssicherungssystem QS-Dental geprüfte zahntechnische Meisterlaboratorien in der Region vom Obermeister der Zahntechniker-Innung Münster, Uwe Bußmeier, verliehen.

Die Zahntechnikermeister Burkhard Gottschlag (Ibbenbüren), Frank Klatt (Gronau) sowie Frank Näfelt (Greven) gehören zu den deutschlandweit ersten Laboratorien der AMZ-Allianz für Meisterliche Zahntechnik, die diesen Schritt unter dem neuen Logo „Q-AMZ“ der Initiative gegangen sind, was auch der ebenfalls an der Verleihung teilnehmende Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Steinfurt, Jürgen Mussmann, ausdrücklich begrüßte.

Qualitätssicherung und Verbraucherschutz erfahren damit in Zeiten zunehmender Verunsicherung der Verbraucher in Gesundheitsschutzfragen im Zusammenhang auch mit dem Import aus Fernost im sensiblen Bereich der zahntechnischen Medizinprodukte die erforderliche Aufmerksamkeit in der Politik. „Wie beim Spielzeug gilt auch beim Zahnersatz: Qualität hat ihren Preis.“, so Obermeister Bußmeier.

Früher oder später wird es wohl jeden treffen. Wenn die natürlichen Zähne aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Dienste versagen, können Kaufunktion und Ästhetik mit zahntechnischen Lösungen aus dem Meisterlabor vor Ort naturgetreu nachempfunden werden.

Patientinnen und Patienten sollten dabei wissen, wo und unter welchen Bedingungen ihr Zahnersatz hergestellt wird. Zur Darstellung der Vorzüge der hohen Versorgungsqualität mit Zahnersatz in Wohnortnähe haben die Innungsfachbetriebe in Deutschland eine neue Qualitätsoffensive gestartet. Als weiteres Fundament des Vertrauens dient hierbei die Einführung des vom Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) entwickelten Qualitätssicherungskonzeptes QS-Dental.

Ortsnahe Versorgung bietet Sicherheit

„Sicherheit bei den verwendeten Materialien und Verfahren, hohe Qualität und Servicebereitschaft auch im Notfall kann durch das eingespielte Team aus Zahnarzt und Zahntechnikermeister vor Ort gewährleistet werden“, so Uwe Bußmeier.

Die Urkundenverleihung fand am 20.11.07 im Hause der Kreishandwerkerschaft Münster statt. Informationen zur Zahnersatzversorgung auch unter www.zti-muenster.de.

                                 


Aktuelles:

21.01.23 13:39

Aktuelle Nachrichten und Mitgliederinformationen auf zahnmeister.de

Wir bitten um Beachtung: Unsere News für die Öffentlichkeit und die Mitgliedsbetriebe der Innungen...


Kat: Aktuelle Meldungen ZTI OWL, Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg
17.01.23 12:09

Zahnzusatzversicherungen nehmen stark zu

Schutz vor hohem Eigenanteil


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL
12.01.23 12:35

Gleich zweimal Silberner Meisterbrief im Haus der ADT Dentaltechnik

Das gibt es auch nicht alle Tage: Gleich beiden Inhabern der ADT Dentaltechnik GmbH im...


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL