Zahntechnische Meisterbetriebe der Innungen Arnsberg und Münster
< Große Verdienste um das Handwerk erworben:
Friday, 23. February 2018 09:43 Uhr Alter: 118 days
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI

Mach dein Ding im Handwerk – entdecke deinen Beruf!

Die Ausbildungsmesse in Münster am 22. März 2018


Impression von Mach Dein Ding 2017

Wer die Wahl hat, hat die Qual – dies erleben Schülerinnen und Schüler bei der Entscheidung für einen Beruf heute stärker denn je. Gleichzeitig fällt es nicht leicht, sich in der Vielzahl der theoretischen Informationen in Netzwerken u. ä. einen Überblick zu erarbeiten und darüber hinaus das erworbene Wissen noch auf seine Bedeutung für den zu erwartenden Berufsalltag hin zu überprüfen.

Zum sechsten Mal bietet die Kreishandwerkerschaft Münster jungen Menschen die Möglichkeit, sich im VIP-Bereich des Preußenstadions an zahlreichen Innungsständen über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk zu informieren. Auch die Zahntechniker-Innung wird mit einem Informationsstand dabei sein. Mit kleinen, praktischen Aktionen wollen Betriebsinhaber und Auszubildende die Jugendlichen neugierig machen und ihnen interessante Perspektiven bei der Berufsfindung eröffnen.

Eltern, die sich unsicher sind, welche Möglichkeiten das Handwerk ihren Kindern bietet, sind am Vortag der Veranstaltung herzlich zu einem Informationsabend eingeladen, der ebenfalls im VIP-Bereich des Preußenstadions stattfindet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den weiterführenden Schulen oder direkt bei der Kreishandwerkerschaft Münster.