Zahntechnische Meisterbetriebe der Innungen Arnsberg und Münster
< Sicherheit... Erfahrung... Vertrauen
Wednesday, 20. July 2016 10:17 Uhr Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI

Hubert Fröhls zum 80. Geburtstag

Obermeister Bußmeier gratuliert


Obermeister Bußmeier gratuliert Hubert Fröhls zum 80. Geburtstag

Hubert Fröhls vollendete am 11. Juli sein 80. Lebensjahr. Der Obermeister der ZTI Münster, Uwe Bußmeier, gratulierte dem Jubilar im Namen des gesamten Vorstandes und der Geschäftsführung.

17 Jahre von 1983 bis 2000 war Hubert Fröhls ein geschätzter Kollege im Vorstand der ZTI Münster, dessen sachliche und fundierte Beiträge immer Gehör fanden.

Ebenfalls seit 1983 war Fröhls Vertreter zum Landesinnungsverband sowie zum VDZI, wo er u.a. auch viele Verhandlungsrunden mit den Verbänden der gesetzlichen Krankenkassen begleitete. 

Für den VDZI und das deutsche Zahntechniker-Handwerk war Fröhls all die Jahre für die Belange besonders auch der KFO mit zuständig und hier auch an der Erstellung von BEL I und II sowie der BEB für den Bereich KFO beteiligt. Er selbst betont die kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Weggefährten Lothar Kappe, Heinz-J. Kuhles und dem heutigen VDZI-Ehrenpräsidenten Jürgen Schwichtenberg.

„Wir können auch in Zukunft nicht auf sein Fachwissen verzichten und sind sehr glücklich darüber, dass er sich bereit erklärt hat, uns in KFO-Fragen auch zukünftig zur Verfügung zu stehen.“, so der heutige Ehrenobermeister Borchard anlässlich Fröhls’ Verabschiedung im Jahr 2000. Und so kam es dann auch, dass Fröhls zusammen mit Schwichtenberg die KFO und ihre Abrechnung nicht nur beratend, sondern aktiv gestaltend bis heute begleitete.

Nach Abschluss seiner im zarten Alter von 14 Jahren begonnenen Ausbildung und anschließendem Sammeln wertvoller Berufserfahrung machte sich Fröhls im Jahr 1977 selbstständig. Mit Erfolg: Der Betrieb wuchs auf 21 Mitarbeiter an. 1999 erfolgte der Umzug in die neuen Laborräume am Idenbrockplatz in Münster. Die persönlichen Kontakte zu Kunden wie zu Patienten waren für ihn ebenso unerlässliche Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Versorgung der Patienten, wie der praxisorientierte Bezug zur Technologie und ihrer Fortentwicklung.

Von Beginn an war für Fröhls zudem klar: Eine echte Chance hat das Handwerk dauerhaft nur in der (Innungs-) Gemeinschaft, für die es sich zu engagieren gilt und lohnt.  

Privat steht für Fröhls die nicht eben kleine Familie an allererster Stelle, in deren Kreis er beileibe nicht der einzige geblieben ist, der etwas mit Zähnen zu tun hat.

Seinen Ruhestand genießt der Gartenfan bei bester Gesundheit und Laune mit seiner Frau Marianne und lässt sich dabei auch von an seiner Koi-Zucht interessiertem Eisvogel und Fischreiher nicht aus der Ruhe bringen.

Die Zahntechniker-Innung Münster gratuliert sehr herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin eine gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Quelle: Zahntechniker-Innung Münster


Aktuelles:

21.01.23 13:39

Aktuelle Nachrichten und Mitgliederinformationen auf zahnmeister.de

Wir bitten um Beachtung: Unsere News für die Öffentlichkeit und die Mitgliedsbetriebe der Innungen...


Kat: Aktuelle Meldungen ZTI OWL, Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg
17.01.23 12:09

Zahnzusatzversicherungen nehmen stark zu

Schutz vor hohem Eigenanteil


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL
12.01.23 12:35

Gleich zweimal Silberner Meisterbrief im Haus der ADT Dentaltechnik

Das gibt es auch nicht alle Tage: Gleich beiden Inhabern der ADT Dentaltechnik GmbH im...


Kat: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL