Zahntechnische Meisterbetriebe der Innungen Arnsberg und Münster

Informationen zur Abrechnung zahntechnischer Leistungen

Hier listen wir Dokumente, die für die Abrechnung zahntechnischer Leistungen bei der vertragszahnärztlichen Versorgung (ZE: nur bei Regelleistungen und z.T. bei gleichartigen Versorgungen) relevant sind.

Klicken Sie auf die in den grünen Titeln hinterlegten Links. Die Dokumente sind nur unseren Mitgliedern zugänglich, die sich mit den von uns übermittelten Zugangsdaten einloggen.

 

BEL II - Höchstpreisliste gültig von 01.01.2019 bis 31.12.2019

- für das Vertragsgebiet Westfalen-Lippe
(Innungsbezirke Arnsberg, Bielefeld und Münster).

Festzuschüsse ab 01.01.2019: Tabellarische Übersicht

Ein neuer Befund 6.8.1 "Wiederherstellungsbedürftiger festsitzender Zahnersatz je Flügel einer Adhäsivbrücke“ im Schneidezahnbereich wird mit Wirkung ab dem 1. Januar 2019 eingeführt. Stand 18.12.2018: Zudem wurden die Höhe der Festzuschüsse angepasst. Der Beschluss steht noch unter Genehmigungsvorbehalt und ist noch nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht worden.

Dokument zum Herunterladen

 

Zahnpreisliste

Liste der Zahn-Netto-Einzelpreise wie von den Zahnherstellern an uns gemeldet (ohne Gewähr).